Die Drei Fragezeichen Hörspieleindex Logo
DDF-Hörspieleindex deutsch DDF-Hörspieleindex englisch

Die drei Fragezeichen - MC-Cover 1 Die drei Fragezeichen - MC-Cover 8 Die drei Fragezeichen - MC-Cover 12Die drei Fragezeichen - MC-Cover 21Die drei Fragezeichen - MC-Cover 27Die drei Fragezeichen - MC-Cover 33Die drei Fragezeichen - MC-Cover 39Die drei Fragezeichen - MC-Cover 45Die drei Fragezeichen - MC-Cover 51Die drei Fragezeichen - MC-Cover 57Die drei Fragezeichen - HitchcockDie drei Fragezeichen - MC-Cover 66Die drei Fragezeichen - MC-Cover 72Die drei Fragezeichen - MC-Cover 78Die drei Fragezeichen - MC-Cover 84Die drei Fragezeichen - MC-Cover 90Die drei Fragezeichen - MC-Cover 96Die drei Fragezeichen - MC-Cover 102Die drei Fragezeichen - MC-Cover 108Die drei Fragezeichen - MC-Cover 114Die drei Fragezeichen - MC-Cover 118
Neuer Eintrag  


                    

Björn Sat, 01 Sep 2018 10:33:27 GMT +1

Hallo Markus alias Professor Carswell,

da ich schon immer ein Fan deiner Beiträge im Forum der RBC war und auch dein Kompendium zu schätzen gelernt habe, möchte ich dich einladen, mein neues Drei-Fragezeichen-Fan-Forum unter ddf-forum.xobor.de zu unterstützen. Du warst ja damals auch im leider nicht mehr verfügbaren Forum ddf-forum.de ein sehr aktives Mitglied. In Anlehnung daran, wo ich auch Mitglied war und als Ersatz für das RBC-Forum habe ich jetzt mein eigenes neues Forum aufgemacht.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn du mal vorbeischaust.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Björn / Bjoern / Erster_Detektiv

Allie Jamieson Thu, 16 Aug 2018 22:02:26 GMT +1

Hallo, ich bin es noch mal! Genauso persistent wie die echte Allie ;-)

Ich hätte da mal eine Insiderfrage: Ich sah gerade das Buch "Die drei ??? The Mystery of the Ghost Train: American English Gebundenes Buch – Oktober 2007" auf der großen Plattform mit dem kleinen "a...". Ich hoffte auf klärende Kommentare, die Hinweise darauf geben, ob diese Geschichte aus der unvollendeten englischen Geschichte (Nr44) entstanden war, oder eine komplett neu erdachte Geschichte war.
Interessant ist dabei der Hinweis von "shinobia" die vermutet, dass das Buch aus dem deutschen ins Englische übersetzt wurde...
Wer weiss hier mehr? :-)

Edit:
Liebe Allie/Ally Jamieson, ein Blick wahlweise in besagtes Nachschlagewerk oder ins Impressum des Buches hätte deine Frage beantworten können. "Die drei ??? The Mystery of the Ghost Train" ist eine Übersetzung des deutschen Buches (Nr. 121) "Die drei ??? und der Geisterzug" von Astrid Vollenbruch.
Frau Vollenbruch lag zu keiner Zeit das amerikanische Skript von "Ghost Train" der Autorin Carey vor. Wenn selbst der amerikanische, wie der deutsche Verlag, ebenso wie Historiker wie Rodenwald das Originalmanuskript von "Ghost Train" nicht mehr ausfindig machen können und es bis dato als verschollen gilt, ist davon auszugehen - und nicht nur aus diesem Grund, dass Vollenbruch die Geschichte komplett selbst entwickelt hat.

Ally Jamieson Wed, 15 Aug 2018 21:56:49 GMT +1

... okay ich sehe es kommen:

Folge 372:
Die drei ??? und das manipulierte Hörgerät

Folge 389:
Die drei ??? und der spukende Rollator

Hoch die Daumen!
Freue ich mich jetzt schon drauf ;-D

Ally Jamieson Wed, 15 Aug 2018 11:44:09 GMT +1

Alter Falter, was manche Menschen sich für Mühe machen, Respekt. Ist aber nachvollziehbar, die drei ??? sind wie eine Droge.

Aber nun zu etwas völlig anderem: Habt ihr diesen obergeilen Commodore-Flash (Folge 011 Gespensterschloss) Kram selber erstellt? WIE GEIL IST DAS DENN!!! Alleine die Zeit um die Audio-Teile dafür zusammen zu schneiden - Chapeau!
[Edit: gekürzt]

Dann noch ein Danke dafür, dass ich diese Seite auch noch auf meinem 2004 MiniMac PPC anschauen kann, ohne irgendetwas upgraden zu müssen (nutze das Gerät sekundär für Audio-Sachen). Alles schön und übersichtlich habt ihr da gemacht und doch umfangreich.

Ursprünglich war ich nur auf Suche nach einer Tabelle aller Folgen in Reihenfolge mit Erscheinungsjahr (konnte ich gar nicht finden und war dann abgelenkt - ist das die Excel Tabelle von der hier die Rede ist - welcher Link bitte?)

Und abschliessend zu einem früheren Eintrag bzgl Nach Folge 200 ist Schluss mit Rohbeck und Co.: Naja, das macht ja auch Sinn. Ich bin schon seit Folge 30+ über die Stimmveränderung nicht so glücklich. Auch mit 50 Jahren klingt nun die Stimme einfach nicht mehr so frisch und die Glaubwürdigkeit schwindet - es sei denn die Geschichten werden dementsprechend adaptiert auf ältere Hobby-Detektive oder Frührentner-Detektive ;-) Solange der "Abgang" nicht ein gemeinsamer Suizid der Drei oder Erschiessung von JR Ewing unter der Dusche endet - da ruft es nach einem echten ordentlichen zufriedenstellenden Ende!!

Liebe Grüße

Edit:
Hi Ally Jamieson,

du musst mit mir, dem Betreiber der Seite und Ersteller des Kompendiums, nicht im Pluralis Majestatis reden, ich bin nur eine Person. ;-)

Der "Commodore-Flash-Kram" stammt von Patrick Esser und ist aus dem Jahre 2003. Im "DDF-Universum" gibt es viele interessante Dinge. ;-)

Eine Tabelle aller Folgen findest du im Kompendium (inkl. Excel-Datei(en)). Den Link findest du auf der Index- bzw. Eingangsseite im Zentrum unter
"Download: DDF-Kompendium (Zip-Datei)".

Zum Eintrag bezüglich Folge 200, der von einem sehr jungen Fan verfasst wurde, ist folgendes zu sagen:
In einem jüngst erschienenen Interview in der Osnabrücker Zeitung vom 28.07.2018 hat OR verkündet, dass mit Folge 200 noch lange nicht Schluss mit der Hörspielumsetzung ist.

Obwohl ich kein Freund von Eingriffen in Posts bin habe ich diesen Beitrag in Anbetracht der Länge ein wenig gekürzt.

Liebe Grüße

Philipp Mevius Thu, 07 Jun 2018 15:51:32 GMT +1

Diese Homepage kenne ich noch gar nicht. Bin zufällig darauf gestoßen. Ich bin auch ein großer Drei Fragezeichen Fan. Finde ich toll.

Edit: Da bist du nicht der Einzige. ;-)

Carsten Fri, 02 Jun 2017 21:43:18 GMT +1

Krass! Großartige Arbeit hier. Danke von einem bekloppten Fan zum (schlimmeren) nächsten Fan ;-)

Mr. Grey Sat, 04 Feb 2017 08:28:19 GMT +1

Hallo Markus, vielen Dank für die Antwort unter meinem Gästebucheintrag. Genau das habe ich übersehen.

Mr. Grey Mon, 30 Jan 2017 16:46:13 GMT +1

Hallo Markus, kann es sein, dass ich beim navigieren in deinem Kompendium etwas falsch mache? Ich finde folgende Daten:

DDF Kompendium (Anwendung), DDF Komp Spielbücher, DDF Kompendium Spiele, DDF Sammelliste, Dr3i Titelliste, Drei Fragezeichen Titelliste Bücher und Hörspiele, history, liesmich,

Unter Links sind Internetverknüpfungen: Außer dem verlinkten Sachen, die man auch auf Deiner Startseite unten findet, gibt es noch:

DDF Spielzeiten, DDF Timeline International, DDF Titelübersicht.

Mehr finde ich nicht. Vermutlich mache ich etwas falsch beim nutzen des Kompendiums, weil Du hast doch vermutlich noch mehr Daten erfasst ...

Edit:
Dear Mr. Grey,
möglicherweise haben Sie einen Ordner übersehen. Unter Links befindet sich ein Ordner namens 'weitere'. Dort finden Sie weitere Internetverknüpfungen zu spezielleren, insbesondere vergleichenden DDF-Dateien.

skinny Mon, 25 Jul 2016 20:36:01 GMT +1

Vielen Dank für die viele Arbeit und Mühe, die du reingesteckt hast!

lilly??? Sun, 02 Aug 2015 18:03:17 GMT +1

Ich war bei 2 Live Shows und saß vorne
Ich habe das Gerücht gehört das die drei ??? Nur noch Biss Folge 200 sprechen

Seite - 1 - 2 - 3

Die drei Fragezeichen - MC-Cover 3Die drei Fragezeichen - MC-Cover 11Die drei Fragezeichen - MC-Cover 18Die drei Fragezeichen - MC-Cover 24Die drei Fragezeichen - MC-Cover 29Die drei Fragezeichen - MC-Cover 36Die drei Fragezeichen - MC-Cover 42Die drei Fragezeichen - MC-Cover 48Die drei Fragezeichen - MC-Cover 54Die drei Fragezeichen - MC-Cover 60Die drei Fragezeichen - MC-Cover 63Die drei Fragezeichen - MC-Cover 69Die drei Fragezeichen - MC-Cover 75Die drei Fragezeichen - MC-Cover 81Die drei Fragezeichen - MC-Cover 87Die drei Fragezeichen - MC-Cover 93Die drei Fragezeichen - MC-Cover 99Die drei Fragezeichen - MC-Cover 105Die drei Fragezeichen - MC-Cover 111Die drei Fragezeichen - MC-Cover 116Die drei Fragezeichen - MC-Cover 120



   117 101
Besucher / visitors
   —

seit 01.09.09
since 09/01/09
—    ImpressumDies ist eine private Webpräsenz.
Inhaltlich verantwortlich gemäß TMG ist
Markus Hörl
Leonrodstr. 55
München
E-Mail: Markus@Hörl.org
Der Markenschutz der Wortmarke „Die drei Fragezeichen” liegt beim KOSMOS-Verlag.
  
rss icon RSS Feed
Valid HTML 4.01 Transitional